Einmal Gold und dreimal Bronze – starke Leistungen auf der Kurzstrecke in Hannover
Ein rundum gelungenes Wettkampfwochenende erlebten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Concordia Emsbüren bei den Landesmeisterschaften „Kurze Strecke“ am 1. und 2. November im Stadionbad Hannover. Unter 82 Vereinen aus ganz Niedersachsen gingen Laura Vehns, Finja Kruthoff und Matthis Hennekes an den Start – und sorgten für tolle Erfolge.
Mit vier Medaillen und vielen persönlichen Bestzeiten kehrte das Trio stolz nach Emsbüren zurück. Allen voran Laura Vehns (Jg. 2007): Die talentierte Schmetterlingsspezialistin schwamm in 0:28,78 Minuten zum Landestitel über 50 Meter Schmetterling und sicherte sich zusätzlich Bronze über 50 Meter Rücken und 100 Meter Lagen. Auch im Endlauf über 50 Meter Schmetterling überzeugte sie mit Platz drei und einer nochmals schnelleren Zeit (0:28,50 Min.). Auch in ihren weiteren Starts zeigte sie mit mehreren persönlichen Bestzeiten eine starke Form.
Finja Kruthoff (Jg. 2008) zeigte eine starke Form mit neuen persönlichen Bestzeiten über Schmetterling, Rücken und Brust. Matthis Hennekes (Jg. 2010) konnte über 50 Meter Freistil seine Leistung deutlich steigern und bewies, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Trainer und Verein sind stolz auf ihre Athletinnen und Athleten:
„Unsere Concorden haben gezeigt, dass sie mit den Besten Niedersachsens mithalten können – und das macht Lust auf mehr!“
